Über mich

 

 

 "Das Geheimnis des Erfolgs ist, den

Standpunkt des anderen zu verstehen" 

 

Henry Ford

 

Consulting bedeutet für mich, das gesamte Unternehmen betrachten und weiterentwickeln!

Nach mehr als 25 Jahren Banktätigkeit und mehr als 15 Jahren Beratung und Begleitung von Genossenschaftsbanken, Sparkassen und Regionalbanken bin ich mit deren Verhältnissen bestens vertraut. Ich bin Bankpraktiker und weiß aus eigener Erfahrung und einer Vielzahl von Projekten wo Ansatzpunkte und Verbesserungen zu finden sind und wie der Weg dahin gestaltet werden kann. 

 

Ich bin überzeugt vom Geschäftsmodell der Regionalbanken und deren Zukunftsfähigkeit. Es ist mir wichtig, diese Zukunftsfähigkeit zu stärken in dem die organisatorischen und prozessualen Voraussetzungen hierfür geschaffen werden. Dies schließt ein, dass Mitglieder und Kunden Mehrwert und Leistungsfähigkeit Ihrer Bank erleben. Für dieses Ziel setze ich mich mit meiner ganzen Energie und Erfahrung ein.

Unsere Zusammenarbeit

=

Ihr Gewinn!


Warum Regionalbanken?

Meine Kunden sind  Genossenschaftsbanken und Sparkassen. In jeder dieser Banken stecken mehr Energie, mehr Dynamik und mehr Vitalität als heute wirksam werden, davon bin ich überzeugt. 

 

Die Ausrichtung an den persönlichen Bedürfnissen der Menschen und Unternehmen in einer Region ist für mich die Grundlage nachhaltigen Bankings. Deshalb identifiziere mich zu 100% mit meinen Kunden. Deren Erfolg ist der Maßstab für meinen eigenen Erfolg.

 

Um erfolgreich zu sein, bewege ich Menschen, in dem ich ihre Stärken aktiviere und damit ihre Schwächen unwesentlich mache. Und ich schaffe Rahmenbedingungen, die Menschen brauchen um erfolgreich zu sein.